Über uns

 

Unser Ziel heisst  "manuia" - dieses polynesische Wort  drückt aus, was wir wollen: 
Mit Freunden Freude teilen und dabei Segelerfahrung und Manöverkenntnisse vermitteln.

Uwe Petersen

Uwe ohne eine Handbreit Wasser unterm  Kiel kann sich kaum jemand vorstellen. Aufgewachsen auf den Nordseeinseln Pellworm und Amrum, legte er bereits auf dem Kümo (Küstenmotorschiff) seines Vaters Hand an.
Als Trainer für das "boote"-Magazin betreut er heute Anfänger und erfahrene Crews in Kroatien, auf Hamburger und Berliner Gewässern. Mit seiner 20-jährigen Praxiserfahrung als Segellehrer ist er ein routinierter und entspannter Anleiter.

Mit Uwe lernst du nicht nur, wie man ein Boot steuert, aufstoppt und geschmeidig anlegt, sondern auch viele weitere Fertigkeiten.

Volker Domres

Volker ist Segelprofi seit über 30 Jahren. Ein ganzes Leben Erfahrung als Segellehrer, Skipper, Skippertrainer und Weltenbummler steht uns hier zur Seite.
Volker hat schon die ganze Erde auf diversen Yachten umsegelt.  Er ist erfahrener Segellehrer und Trainer
Volker trainiert auf der Alster Jugendliche, genau so gerne, wie auch fortgeschrittene Segler. Mit seiner Erfahrung auf Yachten in allen Segelrevieren der Welt, begleitet Volker auch gerne Skipper als Coskipper und Revierführer, bei Urlaubstörns und Rücküberführungen. Wetter, Wind und Wellen bestimmen den Kurs. Technische Herausforderungen sind zu meistern.